Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

WAG-nis (Lite) Foren-Übersicht WAG-nis (Lite)
Ein Forum für Word-Association-Games (WAG) und andere Word-Games (Lite Version)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index     KarteKarte 


Was mir gerade so durch den Kopf geht....
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 135, 136, 137
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WAG-nis (Lite) Foren-Übersicht -> Was ich tue, wie es Dir geht und was wir uns zu sagen haben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2050



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 20:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Freut mich, dass Volker zumindest die Arbeit erledigen konnte!

Und: ja, ich KANN aufräumen und auch putzen; wenn mir das mehr Freude machen würde, wär ich der perfekte Typ für eine Reinigungsfirma!!!

Aber es hapert total an der Lust und am Ehrgeiz ... Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Site Admin



Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2111


Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 22:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Du bist ja auch in verschiedenen Berufen tätig gewäsen und hattest verschiedene Jobs...

Aber was ist oder war eigentlich mal dein Traumberuf?

Noch fährt der Roller nicht wieder, Volker hat nur die benötigten Teile besorgt. Einbauen müssen wir die noch. Vielleicht schaffen wir das am Wochenende.

Ich habe vom gestrigen Arbeiten wieder einen argen Muskelkater in den Beinen bekommen. Wenn ich mich hinlege, oder auch hinsetze, dann komme ich nach einer Weile nicht mehr so richtig in Gang, dann tun die Beine schon arg weh. Aber das gibt sich wieder.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 06.01.2015 22:10    Titel: Re:


Nach oben
andreas



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2050



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2015 18:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Jan hat Folgendes geschrieben:

Aber was ist oder war eigentlich mal dein Traumberuf?




Ui, Jan, das ist eine spannende Frage ...

also, als Kind, so ich mich erinnern kann, wollte ich gerne Gärtner werden. Das hat wohl damit zu tun, dass meine Mutter immer einen Schrebergarten gehabt hat und dass mir der Herr Fritzer, der Gärtner der Betriebsgärtnerei in dem Firmengelände gewesen ist in dem ich aufgewachsen bin und wo wir eine Dienstwohnung hatten, irgendwie sehr imponiert hat.

Dann in der Hauptschule kann ich mich erinnern, dass ich gerne Innenarchitekt geworden wäre und ein wenig mit dem Gedanken spielte eine diesbezügliche Fachschule in Villach zu besuchen.
Meine Eltern haben mich dann in die Handelsakademie (eine kaufmännische Schule) gesteckt, wo ich auch das Abitur machen sollte.
Diese Schule hat mir sehr bald überhaupt nicht mehr gefallen, ich habe auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt aufzuhören und entweder den Beruf eines Kunsttischlers oder Goldschmiedes zu erlernen. Aber meine Eltern bzw. in erster Linie meine Mutter wollten unbedingt, dass ich das Abitur mache und so habe ich, in der Hoffnung, einmal Geschichte und Germanistik für das Lehramt studieren zu können mich eine Zeit lang durchgebissen ... um schließlich die Schule ohne Abitur doch vorzeitig abzubrechen.
Dann habe ich 10 Jahre im kaufmännischen Bereich (Buchhaltung etc.) gearbeitet um schließlich im zweiten Bildungsweg doch Germanistik und Medienkommunikation (so was wie Journalismus) zu studieren. Da dachte ich mir, ich könnte ev. eine Tätigkeit die im weitesten Sinn mit Kulturmanagement, Journalismus, Zeitung, Rundfunk, zu tun hat nach Studienabschluss angehen.

S'is alles anders gekommen, ich habe auch das Studium nicht abgeschlossen, aber "Gärtner" bin ich immer noch immer zumindest hobbymäßig und beim Rundfunk bin ich ja auch gelandet, auch wenn ich da kein Geld verdiene damit ... als "Traumberuf" aber kann ich das wohl alles nicht bezeichnen, ich glaube, den hatte ich eigentlich nie ....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Site Admin



Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2111


Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2015 19:54    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Puh, das sind ja viele Sachen, die ich von Dir noch gar nicht kannte.

Was waren den meistens die Gründe, warum du vieles vorzeitig abgebrochen hast, weil es einfach keinen Spass mehr machte, oder doch zu schwer? Zuviel Theorie und zu wenig Praxis?

Ich weiß nicht mehr so ganz, was ich als Kind werdeen wollte. Solche Gedanken habe ich mir als Kind nicht oft gemacht. Ich erinnere mich nur, das ich mal Zugführer werden wollte, also Lokführer für eine U-Bahn.
Aber meinen absoluten Traumberuf, den ich schon lange habe und noch immer gerne ausüben würde, den gibt es leider nicht mehr.  Das ist der Beruf des Leuchtturmwärters. Heute werden Leuchttürme alle austomatisch und per Computer gesteuert.

Ich glaube auch, meine lLiebe zur Nordsee und Küste stammt auch aus der Zeit. Ich würde auch heute noch gerne direkt an der Nordseeküste wohnen wollen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2050



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 14:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

pfff ... die Gründe: weil ich ein komplexbeladenes, neurotisches Würstchen war, schüchtern, voller Prüfungsängste, mir nie was zugetraut habe .....


per e-Mail hab ich mich wischendurch mit den Links ja ohnehin gemeldet;heute am Nachmittag holt mich Julie ab und ich bin das bis Montag auf der Alm ...


schau, dass es Du Dir ein wenig gut gehen lassen kannst!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2050



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 14:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

pfff ... die Gründe: weil ich ein komplexbeladenes, neurotisches Würstchen war, schüchtern, voller Prüfungsängste, mir nie was zugetraut habe .....


per e-Mail hab ich mich wischendurch mit den Links ja ohnehin gemeldet;heute am Nachmittag holt mich Julie ab und ich bin das bis Montag auf der Alm ...


schau, dass es Du Dir ein wenig gut gehen lassen kannst!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Site Admin



Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2111


Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2015 20:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nanu.... ich bin doch gar nicht betrunken... warum sehe ich dein Posting gleich zweimal???

Mir geht es soweit ganz gut. Die Woche ging wahnsinnig schnell rum, kaum zu glauben das schon wieder Wochenende ist.  Nachdem es die letzten Tage fast ständig geregnet hat und es auch stürmisch war, schien heute endlich mal wieder, nach langer Zeit, strahlend die Sonne bei 8 Grad. Auch morgen und am Sonntag soll es so bleiben. Da überlege ich mir schon was ich unternehmen könnte. Leider ist das Rad meines Rollers noch immer platt. Vielleicht kommt Volker am WE dazu ihn wieder ganz zu machen.

Nun verdiene ich endlich mal wieder Geld, aber schon wird es auch wieder knapp.  Aber das ist nicht wirklich meine Schuld, denn es kommen diesen Monat nur einfach Kosten auf mich zu, die etwas teurer sind. Der platte Reifen des Rollers, bzw. der neue Reifen war natürlich nicht eingeplant. Und am 21. und 24. Januar kommen zwei Geburtstage dazu. Erst hat Volker Geburtstag, dann Susanne. Und nach all dem was die Beiden schon für mich getan haben, siehe  gerade Volker und die Reparatur meines Rollers, da kann ich den Beiden keine Tafel Schokolade schenken.....  Susanne hat mich gestern angerufen und gefragt, ob ich mich bei dem Geschenk, was sie Volker macht,  finanziell beteiligen möchte. Ich habe zugesagt, so muss ich mir selber kein Geschenk überlegen. Aber mit 20,- Euro bin ich da wohl dabei... Und Susannes Geschenk welches ich im Auge habe, kostet mal eben 40,- Euro....

Das Geld ist da, also mach Dir keine Sorgen... Aber in der letzten Woche des Monats muss ich dann sehr aufpassen und sparen....

Ich habe dein Angebot natürlich nicht vergessen, aber ich möchte es erstmal ohne deine Hilfe versuchen.... :-)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2050



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 16:34    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich weiß wirklich nimmer, was ich hier immer so schreiben soll ....

jedenfalls ist es bei mir, seit Julie hier übernachtet hat und am Mittwoch Handwerker im Haus waren um überall die Wohnungseingangstüren zu erneuern seltsam und ungewohnt aufgeräumt bei mir, aber ich könnt' mich daran gewöhnen Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Site Admin



Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2111


Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 18:57    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Du brauchst ja nicht schreiben, wenn Du nichts zu schreiben hast.
Das ist schon ok so. Online sehe ich dich ja auch per Facebook und weiß dann das Du gesund und munter bist.

Seit wieviel Jahren gibt es das Wagnis eigentlich inzwischen?

Übrigens, ich komme mit meinem Geld diesen Monat aus. Ich muss mir also nichts leihen.

Am kommenden Freitag geht Fußball wieder los. Also nicht vergessen zu tippen. :-)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2050



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2015 19:49    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

wie alt das WAG-nis ist, weiß ich wirklich nimmer, mit Tobias hab ich das seinerzeit angefangen ....

am vergangenen WE war ja Marco mit seinem Vater bei Steffi; Marco war schon am Samstag nicht gut beisammen und am sonntag war der dann total verkühlt und hat wohl auch Fieber gehabt.
Da am Montag an einen Schulbesuch ohnehin nicht zu denken war, sind sie dann auch noch die Nacht von So auf Mo da geblieben.
Und Marco hat sowohl Steffi als auch mich angesteckt.
Steffi geht's ja leidlich, aber ich habe seit Montag Abend fast durchgehend so um die 38,8° Fieber. Der Husten ist schon wieder besser, die Nase geht eigentlich auch, aber wenn das Fieber im Laufe des morgigen Tages nicht runtergeht, werd ich wohl was unternehmen müssen ....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Site Admin



Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2111


Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2015 20:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Kalte Wasenwickel!!  

Leg dich einfach ins Bett und schlaf dich gesund.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, bin immer am arbeiten. Freitag gibt es hoffentlich schon Geld...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2050



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 19:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

boah, fast ein Monat ist es schon her, dass ich hier nichts geschrieben habe .... na gut, der Kontakt war ja doch aufrecht ... 's is alles - so halbwegs zumindest - in Ordnung bei mir; und ich hoffe, bei Dir Jan, auch ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Site Admin



Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 2111


Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2015 21:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich weiß eigentlich nicht so recht wie es mir geht. Eigentlich könnte, nein sollte ich, glücklich sein. Ich habe endlich wieder Arbeit, auch wieder mehr Geld, wenn ich von disem Monat mal absehe, ich habe mir einen kleinen Freundeskreis aufgebaut... Alles ist in guten Bahnen...

Und doch bin ich nicht so richtig glücklich und zufrieden. Ich kann jedoch nicht sagen warum. Ich weiß auch nicht was mich wirklich glücklich machen würde.

Habe ich verlernt glücklich zu sein?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 25.02.2015 21:08    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WAG-nis (Lite) Foren-Übersicht -> Was ich tue, wie es Dir geht und was wir uns zu sagen haben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 135, 136, 137
Seite 137 von 137

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





WAG-nis (Lite) letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker